Mittwoch, 12. Januar 2011

SafeSync Onlinespeicher von Trend Micro (5)

Nachdem ich nun ja festgestellt hatte woran das Problem meiner fehlenden Daten liegt hab ich die SafeSync Software nochmal installiert. Bin jetzt von meinen Testordnern weg und probiere es im normalen Betrieb aus.

Das Datei- und Ordnersharing funktioniert auch ganz gut. Im Gegensatz zu anderen Diensten braucht der Gegenüber keine SafeSync Konto besitzen. Die weitergabe funktioniert über einen Weblink. MP3 Dateien können gleich im Browser wiedergegeben werden und Bilder angezeigt. Bei Bedarf geht natürlich auch der Download.
Bei geteilten Ordnern bekommt man das SafeSync Webinterface dargestellt, welches intuitiv bedienbar ist und einem die Ordner leicht durchforsten lässt.
Ein Dateiupload ist leider nicht möglich. Ob dies funktioniert, wenn der Empfänger ein SafeSync Konto besitzt, werde ich testen sobald ich jemanden kenne. In dem Sinne Freiwillige vor! ;-)

Der Support hat sich auch wieder bei mir gemeldet, nachdem ich entsprechende Mails gestern bezüglich dem Android App und den nicht zu lösenden Ordnerpaaren abgeschickt habe.

Das Problem mit den Ordnerpaaren soll dem Support nach nur bei Windows 7 in der 64 Bit Version vorliegen. Ein entsprechendes Update soll morgen online gehen und den Fehler beheben. Die installierte Software ist dazu vorher zu deinstallieren.

Ich halt euch auf dem laufenden. Auf Probleme reagiert Trend Micro jedenfalls schon mal recht schnell.

Um nochmal auf die Geschwindigkeit vom Down- und Upload zu kommen, hab ich mit einer 15 MB Datei getestet und per Hand die Durchschnittsgeschwindigkeit ermittelt.
Der Download war mit 150 kByte/s (1200 kBit/s) recht langsam. Mittels einem Downloadmanager (z.B. FDM) lässt sich die volle Bandbreite des Internetanschlusses ausnutzen.
Beim Upload nutzt SafeSync meine gesamte Bandbreite von 98 kByte/s (768 kBit/s) aus. Mehr geht bei mir nicht!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen