Samstag, 15. Januar 2011

SugarSync Online-Backup (2)

Kommen wir zu SugarSync zurück. Erstmal das wichtigste, die Synchronisation funktioniert nicht so richtig. Wie im nachfolgenden Bild zu sehen widerspricht sich der SugarSync Manager und die betroffene Datei ist nach einer Stunde immer noch nicht hochgeladen. Schade eigentlich.

SugarSync Dateimanager - nicht synchron

Weiter interessante Funktionen ist das Streaming von Audio Dateien. Dies funktioniert sowohl über das Webinterface (nicht über das mobile)  als auch über das Android App.

Das Android App ist sehr übersichtlich gestaltet bietet aber nur sehr wenig Funktionen. So lassen sich in dem App z.B. keine Dateien innerhalb des Online-Speichers verschieben oder kopieren. Also einfach nur Dateien Up- und Downloaden.

   


Integriert sind noch eine Bilder Galerie und ein Audio Player. Beides arbeiten zufriedenstellend.

Bis vor ein paar Stunden bin ich noch davon ausgegangen, dass SugarSync vergessen hat ein WAP Portal einzurichten. Ich wurde allerdings durch eine E-Mail von SugarSync darauf hingewiesen. Leider wird man nicht automatisch weitergeleitet, wenn man die Seite mit dem Handy besucht.

Die Oberfläche des WAP Portals ist alles andere als gelungen. Eine simple Verzeichnisdarstellung in einer sehr kleinen Schrift dargestellt. Zudem ist die Verbindung zu der Seite extrem langsam und das Streamen von Audio Dateien funktioniert auch nicht, obwohl dieses in der E-Mail angepriesen wurde. Da Lob ich mir die Oberfläche von SafeSync, welches mir immer besser gefällt.



Links zum Thema:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen