Sonntag, 16. Januar 2011

SugarSync Online-Backup (3)

Was mir gerade noch einfällt. Beim einbinden der Ordner zur Synchronisation ist man gezwungen auf dem Online-Speicher die gleichen Verzeichnisnamen zu nutzen wie die originalen. Auf dem Online-Speicher entfällt damit die Sortierung in Unterverzeichnissen was teilweise zu einer besseren Übersicht führen würde.

Dafür ist es über das Android App möglich, Daten vom Telefon in die Synchronisation einzubinden. Für die Dateien vom Handy wird kein Geräteverzeichnis wie für den Computer erstellt, sondern man findet diese im Unterordner Mobile Folders des Magischen Aktenkoffer.

Das Teilen von Dateien mit anderen Personen funktioniert nur, wenn der Empfänger sich auch bei SugarSync registriert. Dadurch bietet sich die Möglichkeit auf beiden Seiten die Daten auf dem eigenen Rechnern synchron zu halten. Jegliche Änderung, egal auf wessen Seite, soll bei der Synchronisierung übernommen werden. Hab ich selber aber noch nicht getestet.
Eine Datenweitergabe ohne Zwangsregistrierung wäre noch besser. Ich finde es immer unangebracht andere nötigen zu müssen sich bei einem Dienst anzumelden. Wobei es ja mehr Speicherplatz dafür gibt.

Nebenbei bemerkt, dass streamen von Video Dateien (FLV und MP4) funktioniert nicht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen