Sonntag, 13. Februar 2011

imo instant messenger

Ich habe jetzt zwischenzeitlich noch die drei Instant Messenger Slick messengerimo instant messenger und mundu IM für Android ausprobiert.

Der imo instant messenger ist dabei der einzige der ICQ, den Facebook Chat und den StudiVZ Plauderkasten unterstützt. Also habe ich imo seit nun fast 2 Wochen installiert. Die Accounts waren schnell eingerichtet, das Chaten funktioniert einwandfrei und der Online Status wird bei allen drei Diensten richtig angezeigt. Also vom Prinzip ein gutes Programm.

Um auch meine Speicherkarte für Apps zu nutzen, habe ich mein Handy gerootet. Da schreibe ich in einem weiteren Beitrag noch mehr dazu. Jedenfalls starten sich seitdem mein Handy ohne mein Zutun ständig neu. Vor dem rooten ist des öfteren der LG Homescreen abgestürzt. Beim dem Versuch über einen Taskmanager alle laufenden Programme zu beenden hat sich das Handy ebenfalls neu gestartet. Also habe ich Schritt für Schritt geschaut, ob ein bestimmtes Programm beim Beenden Probleme macht. Das problematische App ist der imo messenger. Also habe ich kurzerhand das Programm deinstalliert. Seit nun zwei Tagen habe ich keine Abstürze des Homescreens und keine Neustarts mehr. Ich möchte noch bemerken, dass ich den Messenger nicht auf die SD Karte ausgelagert hatte.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen