Samstag, 5. Februar 2011

True Image überzeugt hat aber kleine Macken

Der True Image Online-Backup unterstütz zwar nur den Acronis eigenen Speicher, dafür bietet die Home Edition als Alternative das Backup auf einem FTP Server oder Netzwerkordner zu speichern.

Wenn als Sicherungsziel ein USB Laufwerk ausgewählt ist, wird das Backup ggf. nachgeholt sobald das Laufwerk angeschlossen wird. Es sind keine weiteren Einstellungen dafür nötig. Ist also genau so, wie ich es gerne haben wollte. :-)

Was besser hätte sein können ist die Erläuterungen bei fehlerhaften Backups. So wird das Backup von meinem Desktop als beschädigt angezeigt. Eine genaue Beschreibung wieso, weshalb, warum fehlt. Ein Versuch das Backup neu zu starten wird, wohl bemerkt ohne Fehlermeldung, nicht ausgeführt!?
Was ist passiert? Die Lösung ist simpel, das Backup wird auf meiner externen Festplatte gespeichert. Da diese in dem Augenblick nicht angeschlossen war, ist die Sicherung nicht verfügbar. True Image erkennt diesen Umstand nicht und meldet das nicht auffindbare Backup als beschädigt.


Links zum Thema
Acronis True Image 2011

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen