Samstag, 15. September 2012

Android Wörterbuch dict.cc

<p dir=ltr>Wollte gerade ein englisches Wort nachschlagen. Da der Rechner aus ist, habe ich mal schnell mein Handy bem&#252;ht und bin auf dict.cc gegangen.<br>
In gro&#223;en Lettern wurde ich auf die Android App und die Seite touch.dict.cc aufmerksam gemacht. Letzteres war leider nicht erreichbar.<br>
Die App ist rund 8 MB gro&#223; und dementsprechend schnell installiert. Der erste Versuch ein Wort nach zuschlagen wurde dadurch gebremst, dass kein W&#246;rterbuch vorliegt. Es wird aber prompt angeboten den Deutsch-Englisch Wortschatz herunter zu laden. Der komplette Datensatz umfasst fast 190 MB und es wird angeboten einen kleinen Datensatz von 8 MB Größe zu laden.Ich habe mich für das Gesamtpaket entschieden. Der Download der komprimierten Datei dauerte gerade mal 3 Minuten.</p>
Das Ergebnis der Übersetzung wird übersichtlich dargestellt. Eine Sprachausgabe wird ebenfalls Angeboten. Für diese wird aber eine Internetverbindung benötigt, da die Daten vom Server nachgeladen werden müssen. Aber auch hier erscheint darüber beim ersten Aufruf ein Warnhinweis.
Mein Fazit, eine super App, welche wirklich nur die benötigsten Rechte erfordert und vor übergroßem Datenaufkommen warnt. Wenn mal jede App so programmiert wäre.
Für 2.99 Euro gibt es auch eine werbefreie Version mit zusätzlichem Vokabelquiz.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen