Freitag, 5. Oktober 2012

Windows 8, ZIP und Treiber

Ich weiß nicht ob es das schon bei Windows 7 gab, aber bei Windows 8 gibt es das auf jeden Fall und es funktioniert sogar ohne Probleme.
Die Rede ist von der seit längerem in Windows integrierte Funktion, ZIP Dateien im Explorer zu öffnen, als ob es normale Ordner wären. Was mir jetzt bei der Installation von ein paar Treibern meines Notebook aufgefallen ist, die ZIP-Archive müssen nicht mehr entpackt werden um eine Setup Datei auszuführen welche noch weitere Dateien aus dem Archiv benötigt. Cooles Feature. Habe ich schon lange vermisst.

Die Treiber die ich installiere sind die von Windows 7 x64 von Acer auf meinem Notebook. Ersteinmal nur die Power Management Treiber und die für das Touchpad. Ich habe nämlich das Gefühl, dass unter Win 8 der Akku sich schneller entleert. Ob es was bringt werde ich wohl die nächsten Tage sehen. Der Touchpad-Treiber funktioniert auf jeden Fall. Zum Glück, habe schon diverse Funktionen, vor allem beim scrollen, vermisst.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen