Donnerstag, 15. November 2012

Kein Ton im Hangout / Spracherkennung aber in Skype

Ein seltsames Phänomen. Keine Ahnung ob das an Windows 8 liegt, oder ich das vorher auch schon hatte.

Die Lautstärkeanzeige für das Mikrofon schlägt aus, wenn es Geräusche gibt. In Skype kann ich auch wunderbar telefonieren. Komischerweise konnten meine Gegenüber mich beim Google Hangout nicht verstehen. Als ich die Sprachsteuerung von Windows ausprobiert habe, hat Windows mich auch nicht verstanden !?!

Also mal wieder auf die Acer Seite und nach Treibern für die Soundkarte geschaut. Unter Windows 8 bin ich nicht fündig geworden. (Alle dort nicht aufgeführten Treiber sollen angeblich bereits in Win8 vorhanden sein. Na, wer's glaubt ...) Dann müssen eben wieder die Windows 7 Treiber herhalten. Fix installiert und siehe da, Windows versteht mich (mehr oder weniger) und im Hangout klappt es dann hoffentlich auch. Hab ich zu diesem Zeitpunkt aber noch nicht ausprobiert. Hole ich aber noch nach ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen